Technischer Einsatz
Datum: 20.02.2023

Sturmschaden in Vösendorf

Technische Hilfeleistung mit Sonderfahrzeug in Vösendorf 

Am 20. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling mit dem Hubrettungsgerät Steig Mödling zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf angefordert.

Durch Sturmböen hatten sich Werbetafeln auf einem ca. 40 Meter hohen Werbeturm gelöst und waren teilweise auf die daneben verlaufende Triesterstraße abgestürzt. Eine Fläche von ungefähr 8 Quadratmetern drohte noch abzustürzen.

Da mit dem Hubrettungsgerät der Feuerwehr Vösendorf ein Arbeiten aufgrund der Höhe nicht möglich war, wurde die Feuerwehr Mödling mit einem höheren Hubrettungsfahrzeug angefordert. Das Hubrettungsgerät der Feuerwehr Mödling, auch Teleskopmastbühne genannt, erreicht eine Arbeitshöhe von 42 Metern und ist somit eine der höchsten Teleskopmastbühnen im Bezirk Mödling und der Region.

Durch einen Feuerwehrmann der Feuerwehr Vösendorf und einen Korbfahrer der Feuerwehr Mödling wurden die losen Blechteile mittels Trennschleifer in kleineren Stücken abgetragen und mit dem Arbeitskorb zu Boden gebracht. Dabei wurde in einer Arbeitshöhe von ca. 33 Metern gearbeitet.

Immer wieder musste dabei die Triesterstraße durch die Polizei vollständig für den Verkehr gesperrt werden.

Nach etwa drei Stunden Einsatzdauer konnten die zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Mödling wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Fotos: Matthias Kanatschnig / Pressestelle Feuerwehr Vösendorf & Pressestelle FF Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns