Technischer Einsatz
Datum: 22.11.2022

Aufwendige Tierrettung

Tierrettung und zwei weitere Einsätze in Mödling 

Am 22. November wurde die Freiwille Feuerwehr Mödling zum dritten Einsatz des Tages zu einer Tierrettung in die Spechtgasse alarmiert.

Nach einer automatischen Brandmeldeauslösung und einer Technischen Hilfeleistung rückte die ehrenamtliche Einsatzmannschaft zu einem Marder in Not aus.

Beim Starten eines PKWs wurde ein im Motorraum befindlicher Marder so unglücklich im Bereich des Keilriemens eingeklemmt, dass ein selbständiges Verlassen des Fahrzeuges nicht mehr möglich war. Der laut schreiende Marder konnte von den Einsatzkräften aufwendig mit einer Tierrettungsschlinge fixiert und dann aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Im Einsatz standen bei diesem Einsatz drei Fahrzeuge mit acht Einsatzkräften.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2023

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message