Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 21.01.2002

LKW Bergung nach Verkehrsunfall

Nach einem Auffahrunfall auf der A21, Ausfahrt Hochstrass,
forderte Florian Baden das Kranfahrzeug Mödling zur Unterstützung der FF Alland an.

Ein Sattelzug war auf einen LKW-Zug aufgefahren, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden.
Die Ladung des LKW-Zuges (Waschmittel) musste von der Straßenmeisterei geborgen werden.

Bergung des Hänger-Zugfahrzeuges:
Mit der Berge-Seilwinde des Mödlinger Kranes wurde das Zugfahrzeug mit samt Anhänger von der Unfallstelle gezogen.
Anschließend wurde der LKW von der FF Alland in einer Pannenbucht abgestellt.

Bergung des Anhängers:
Nachdem die zerstörte Vorderachse vom Rest des Anhängers getrennt werden konnte,
wurden alle Teile durch den Kran Mödling auf einen bereitgestellten Tieflader verladen.

Das Sattelfahrzeug konnte von einer Privatfirma geborgen werden.

Die FF Mödling war mit 5 Mann 4 Stunden im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns