Technischer Einsatz
Datum: 15.01.2002

PKW Bergung mit Menschenrettung in Guntramsdorf

Um 23:04 wurde das schwere Rüstfahrzeug der FF Mödling von der FF Guntramsdorf zur Unterstützung bei einem technischen Einsatz mit Menschenrettung angefordert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle (B17 Höhe Badnerbahnhaltestelle Neu-Guntramsdorf) bot sich der Mannschaft des SRF folgendes Bild: Ein PKW lag verkehrt auf der Leitschiene zwischen der rechten Fahrspur und dem Gleiskörper der dort verlaufenden Badnerbahn. Das Fahrzeug wurde beim Aufprall auf einen Betonpfeiler derartig deformiert, dass es nur mit zwei Kränen möglich war, die Rettung des schwerverletzten Fahrers durchzuführen. Nachdem der Fahrzeuglenker gerettet und dem Roten Kreuz übergeben war, verluden beide SRF das Unfallfahrzeug auf einen bereitgestellten Anhänger. Die B17 und die Badnerbahnstrecke waren für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Die FF Mödling war mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen bis 00:25 im Einsatz.

FF Guntramsdorf: http://www.ff-guntramsdorf.at

Bilder mit freundlicher Genehmigung BFKdo Mödling / Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns