Datum: 01.11.2022

Friedhofsgang zu Allerheiligen

Zwei Jahre lange hatte der Friedhofsgang aufgrund von COVID nur "in kleinem Rahmen" stattgefunden. Nun fand das traditionelle Treffen am Friedhof wieder in alter Weise statt.

Dieses Jahr waren wieder etliche Stadt- und Gemeindevertreter, die Blasmusik Mödling, Vertreter des Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr Mödling und des Kameradschaftsbundes zum Totengedenken zu Allerheiligen auf den Friedhof Mödling gekommen.

Nach der Kranzniederlegung erinnerte Bürgermeister Abg.z.NR Hans Stefan Hintner in seiner Rede an die gefallenen und verdienten Mödlinger:innen. Er erinnerte an die zahlreichen Auseinandersetzungen der letzten 100 Jahre und die Wichtigkeit aus der Vergangenheit zu lernen.

Danach marschierte der Zug der Feuerwehr, an dem erstmals auch unsere Kamerad:innen der Feuerwehrjugend teilnahmen, zu den beiden Gräbern der ehemaligen Kommandanten Josef Mayer und Rudolf Andre. Mit jeweils einem Kranz wurde ihnen die Ehre erwiesen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns