Schadstoffeinsatz
Datum: 29.10.2022

Rascher Einsatz nach Benzinaustritt

Ende Oktober rückte die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einem Schadstoffeinsatz aus.

Aufgrund eines technischen Defekts kam es zum Austritt von Benzin aus einem fahrenden PKW. Der Fahrer bemerkte den Defekt umgehend und konnte das Kraftfahrzeug gesichert am Straßenrand abstellen.

Um den ausgetretenen Kraftstoff zu binden und ein eindringen in die Kanalisation zu vermeiden wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zum Einsatz alarmiert.

Beim Eintreffen konnte der Austritt durch Abstellen des Motors bereits gestoppt werden. Rasch wurde die Benzinspur beseitigt und so eine weitere Umwelt- und Verkehrsgefährung unterbunden.

Die Feuerwehr stand mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns