Technischer Einsatz
Datum: 18.10.2022

Kraneinsatz in Guntramsdorf

Sattelzug prallt gegen Garnitur der Wiener Lokalbahn in Guntramsdorf

Am 18. Oktober wurde die Kranmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mödling zu einer LKW-Bergung nach Guntramsdorf alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf forderte das Schwere Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der Feuerwehr Mödling, zur Bergung eines verunfallten LKWs an.

Zuvor war es aus unbekannter Ursache auf einem mit einer Lichtanlage versehenen Bahnübergang der Wiener Lokalbahn zu einem Zusammenstoß zwischen einer mit Personen besetzten Zuggarnitur und einem Sattelzug gekommen. Dabei kam die Zugmaschine fahrunfähig am Gleiskörper zum Stillstand. Im Nahbereich des Zusammenstoßes kam es zu einem erheblichen Betriebsmittelaustritt. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand.

Durch die Feuerwehr Mödling wurde der LKW in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf mittels Abschleppvorrichtung, die sich am Heck des schweren Kranfahrzeuges befindet, vom Gleiskörper entfernt und im Nahbereich gesichert abgestellt. Das Schwerfahrzeug wurde der örtlich zuständigen Feuerwehr Guntramsdorf übergeben. Den weiteren Abtransport der beschädigten Zugmaschine übernimmt eine Fachfirma.

Seitens der Feuerwehr Mödling standen drei Fahrzeuge und sechs Einsatzkräfte im Einsatz.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns