Übung
Datum: 11.10.2022

Gesamtübung Brandeinsatz

Am 11. Oktober wurde eine Einsatzübung zum Thema Brandeinsatz am Übungsgelände der Feuerwehr Mödling abgehalten. Im Zuge dieser Übung konnte im vergangenen Jahr schrittweise Erlerntes in einer Einsatzübung praktisch angewendet werden.

Übungsannahme war ein Containerbrand, welcher sich durch die rasche Brandintensität auf einen unmittelbar daneben abgestellten Bus ausbreitete. Der Atemschutztrupp des erst eingetroffenen Fahrzeuges nahm unmittelbar eine C-Löschleitung zur Brandbekämpfung vor. Weiter eintreffende Fahrzeuge stellten in weiterer Folge die Löschwasserversorgung sicher. Ein zweiter Atemschutztrupp und ein Trupp ohne Atemschutz unterstützten die Löscharbeiten mit zwei weiteren Rohren. Auch eine Löschangriff mit Schaum wurde aufgebaut.

Neben dem Führungsverfahren der Führungskräfte, wurden die im vergangenen Jahr behandelten Themen HLF3 NEU, Schlauchmanagement und richtiges Vorgehen unter Atemschutz im Außenangriff beübt. Nach ca. 1 Stunde konnten die vier Fahrzeuge mit über 20 Einsatzkräften wieder einrücken.

.: Weiteres Bildmaterial auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns