Feuerwehrjugend
Datum: 21.09.2022

Üben wie die Großen

Auch bei der gestrigen Übung der Feuerwehrjugendgruppe ging es, analog zur Übung der Aktivmannschaft am vergangenen Dienstag, um das Thema Verkehrsunfall.

Am Übungsgelände der Feuerwehr Mödling angekommen, wurden die notwendigen Geräte zur Personenrettung aus Tank 6 geholt und auf der Matte zur Geräteablage ausgebreitet. Nach einer Theorie-Auffrischung der Funktionen dieser Gerätschaften durch OFM Martin Drabek wurde die Kamerad:Innen in zwei Gruppen geteilt. In einer Gruppe wurde kurzerhand die Frontscheibe des PKW aufgeschnitten, die Fronttüren mit dem Spreizer entfernt und zu guter Letzt das Dach mit der elektrischen Schere komplett abgeschnitten, sodass der PKW zu einem "Cabrio" wurde.

Die zweite Gruppe beschäftigte sich mit dem richtigen Absichern der Unfallstelle. Danach wurde gewechselt.

Die Kamerad:Innen der Feuerwehrjugend staunten nicht schlecht und konnten die brachiale Kraft der Rettungsgeräte kaum fassen :-)

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns