Übung
Datum: 09.08.2022

Feuerwehr Mödling übt Waldbrandbekämpfung

Feuerwehr Mödling übt im Mödlinger Stadtwald für den Ernstfall

Im Juli und August wurde durch die Feuerwehr Mödling je eine Übung zum Thema Waldbrandbekämpfung im Mödlinger Waldgebiet durchgeführt.

Die Feuerwehr Mödling hat aufgrund der in den Vorjahren stark gestiegen Alarmierungen zu Waldbränden im vergangenen Jahr erheblich in Ausrüstung zur Waldbrandbekämpfung investiert. Auch in den neuen Hilfeleistungsfahrzeugen wurde neues Equipment für derartige Einsätze verbaut. Nun folgen stetige Übungen, um mit dem neuen Equipment bereit für den Einsatz zu sein.

Neben den Einsatzmöglichkeiten verschiedener Sonderfahrzeuge wurden die neu angeschafften Gerätschaften zur Waldbrandbekämpfung in der Praxis beübt. Dabei wurde ein sogenannter Wundstreifen mit Schanzwerkzeug angelegt und eine Löschleitung mit D-Schläuchen aufgebaut.

Technik und Taktik konnten somit durch das Ausbildungsteam an die Übungsteilnehmer hervorragend vermittelt werden.

Nach zum Teil anstrengenden zwei Stunden wurden die Teilnehmer durch das Kantinenteam hervorragend verköstigt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns