Brandeinsatz
Datum: 20.07.2022

Kleinbrand im Außenbereich rasch gelöscht

Feuerwehreinsatz aufgrund eines Kleinbrandes im zweiten Stock eines Wohnhauses

Am 20. Juli wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Kleinbrand alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhauses.

Rasch rückte ein Zug bestehend aus einem Kommandofahrzeug, einem Hilfeleistungsfahrzeug und dem Hubrettungsfahrzeug zum Einsatz aus.

Beim Eintreffen wurde Rauchentwicklung an einem Fenster im zweiten Obergeschoss wahrgenommen. Während das Hubrettungsfahrzeug  in Stellung gebracht wurde, konnte zeitgleich eine Erkundung von Innen durchgeführt werden.

Aus unbekannter Ursache hatte Torf und weiterer Inhalt eines Blumenkästchens an einem Fenster zu brennen begonnen.  Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera wurde der Inhalt mit Wasser abgelöscht und umgegraben. Diese Tätigkeiten wurden durch das Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die 12 Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns