Brandeinsatz
Datum: 17.07.2022

Fahrzeugbrand – Brand von Ladegut auf LKW

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Mödling neuerlich zu einem Fahrzeugbrand (Alarmstufe B2) alarmiert.
Das Ladegut eines Pritschenwagens der Stadtgemeinde, der Müll transportierte, geriet aus noch ungeklärten Umständen während der Fahrt in Brand.

Der aufmerksame Mitarbeiter der Stadtgemeinde, konnte gleich nach Entdecken des Brandes und Alarmierung der Feuerwehr das Ladegut von dem Pritschenwagen auf die Straße kippen, und so verhindern, dass das Feuer gänzlich auf das Fahrzeug übergreift.

Mit einem Gartenschlauch eines Anrainers wurden erste Löscherfolge noch vor Eintreffen der Feuerwehr erzielt.

Die kurz darauf eingetroffene Einsatzmannschaft konnte sich auf Nachlöscharbeiten und Kontrolle des Fahrzeuges konzentrieren.

Nach rund 30 Minuten konnten die Feuerwehrmitglieder den Einsatz abschließen und wieder zu Ihren Familien zurückkehren.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2022

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message