Technischer Einsatz
Datum: 10.07.2022

Baum hängt in Telefonleitung

Zwei Einsätze zeitgleich für die Feuerwehr Mödling 

Am 10. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling nahezu zeitgleich zu einer automatischen Brandmeldeauslösung und einem Sturmschaden alarmiert.

Die ausgerückten Fahrzeuge wurden aufgeteilt um die Einsätze möglichst rasch abarbeiten zu können. Während bei der ausgelösten Brandmeldeanlage rasch Entwarnung gegeben werden konnte, gestaltete sich die Tätigkeit der Feuerwehr beim Sturmschaden etwas aufwendiger.

Eine Hälfte eines Baumes war auf eine Telefonleitung gestürzt und drohte diese weiter zu beschädigen und auf die darunter verlaufende Straße zu stürzen.

Mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeuges konnte am Baum angeschlagen und der Baum geborgen werden. In weiterer Folge wurde der Baum im Garten gesichert abgelegt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling stand in Summe zwei Stunden mit drei Fahrzeugen und über 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns