Feuerwehrjugend
Datum: 08.07.2022

Landesleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend 2022

Landesbewerbe der Feuerwehrjugend in Tulln

Es war endlich soweit: Nach einer Covid-bedingten Pause fanden dieses Jahr auch wieder die Feuerwehrjugend Leistungsbwerbe statt.

Austragungsort war die Wiese neben dem NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum, auch bekannt als Landesfeuerwehrschule, in Tulln. Drei Mädchen und zwei Burschen unter 12 Jahren traten zum Einzelbewerb im Feuerwehrjugend Bewerbsabzeichen (FJBA) an.

Die Gruppe für das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen (FJLA) war eine gemischte Gruppe der Feuerwehr Wiener Neudorf und der Feuerwehr Mödling. Weil kurzfristig ein Kamerad absagen musste, half spontan ein Jugendlicher der Feuerwehr Perchtoldsdorf als Gruppenkommandant aus. Danke dafür!

All unsere Kameraden konnten das ersehnte Abzeichen ergattern. Zugskommandant OBM Bernhard Kocsis übergab diese den Jugendlichen in Vertretung des Kommandanten der Feuerwehr Mödling noch in Tulln.

Wir gratulieren unserem Nachwuchs herzlich!

Ein großer Dank gilt den Jugendführern von Mödling und Wr. Neudorf für die monatelange Vorbereitungsarbeiten auf den Landes-Bewerbstag!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns