Technischer Einsatz
Datum: 06.07.2022

Rettung eines Vogels

Aufwendige Tierrettung eines Vogels in Mödling

Am 06. Juli wurde die Feuerwehr Mödling zu einer Tierrettung in die Ferdinand Buchbergergasse nach Mödling gerufen.

Eine aufmerksame Anrainerin bemerkte einen Vogel in Notlage und berichtete am Feuerwehr Notruf von einem Vogel der sich in der Halterung einer Dachrinne im dritten Stock verfangen hatte.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde tatsächlich ein eingeklemmter aber sichtlich unverletzter Vogel in ca. 15 Meter Höhe festgestellt. Da eine Zufahrt mit dem Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Mödling nicht möglich war, wurde ein kleineres Sonderfahrzeug der Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Einsatz nachalarmiert.

Hand in Hand mit den Maria Enzersdorfer Einsatzkräften konnte der Vogel unverletzt gerettet werden. Der Vogel flog anschließend aus eigener Kraft davon.

Im Einsatz standen drei Fahrzeuge der Feuerwehr Mödling und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Maria Enzersdorf mit in Summe über 15 ehrenamtlichen Einsatzkräften.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Maria Enzersdorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns