Information
Datum: 26.06.2022

Feuerwehr Mödling am Bezirksfest

Am 25. Juni fand in der Mödlinger Fußgängerzone das Bezirksfest anlässlich 100 Jahre Niederösterreich statt. Die Feuerwehren Gaaden, Gumpoldskirchen und Mödling präsentierten sich stellvertretend für die 31 Feuerwehren des Bezirkes Mödling. In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr wurden drei moderne Einsatzfahrzeuge präsentiert.

Dabei konnten die zahlreichen Besucher das neue Hilfeleistungsfahrzeug als auch das Sonderfahrzeug Polaris Quad samt Tragkraftspritze der Feuerwehr Mödling bestaunen. Ein weiteres Fahrzeug für die Bekämpfung von Vegetationsbränden wurde durch zwei Mitglieder des Sonderdienstes Wald- und Flurbrandbekämpfung der FF Gaaden vorgestellt. Dabei handelte es sich um das in Gumpoldskirchen stationierte Waldbrandfahrzeug "VRF-Pickup" des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

Zahlreichen interessierten Bürgern und auch Gemeindevertretern konnte so ein Einblick in die Tätigkeit der Feuerwehren gegeben werden.

Die Feuerwehr Mödling unterstützte mit vier Kameraden und zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2022

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message