Einsatzübung
Datum: 27.10.2001

Int. Auslands-FuB-Katastrophenhilfe

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling ist mit 2 Fahrzeugen im internationalen FuB-A-Katastrophenhilfszug des niederösterreichischen Feuerwehrverbandes. (FuB = Feuer- und Bergebereitschaftsdienst)

Um im Ernstfall rasch und effizent helfen zu können, wurde am 27.10.01 eine Übung dieses FuB-A-Zuges abgehalten. Dazu wurden beide Fahrzeuge der FF Mödling, ein Tanklöschfahrzeug und unser schweres Rüstfahrzeug, einberufen.

Um 06:30 wurde diese Feuerwehreinheit in Wöllerdorf zusammengezogen und hat im motorisierten Marsch ins Angererdorf (Bundesheer-TüPl Kaisersteinbruch) verlegt. Dort wurde die Menschenrettung aus Höhen und Tiefen mit integriertem Brandschutz geübt und perfektioniert.

Mit dem Übungsergebnis waren der NÖ-Landesfeuerwehrführungsstab sowie die FuB-A-Zugskommandanten sehr zufrieden. Insgesamt waren von 9 verschiedenen Feuerwehren 14 Feuerwehrfahrzeuge und ca. 55 Feuerwehrmänner und -Frauen (davon 11 FF Mödling) im Übungseinsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns