Feuerwehrjugend
Datum: 17.06.2022

Bezirksleistungsbewerbe und Bezirkslager

Die Bezirksfeuerwehrjugend Leistungsbewerbe wurden am Wochenende in Breitenfurt abgehalten. Unsere Jugendgruppe war von Freitag bis Sonntag am Bezirkslager mit dabei.

Am Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb starteten wir mit einer gemischten Gruppe aus Mödling und Wr. Neudorf. Unsere Jugendgruppe stellte 5 Buben und zwei Mädchen, aus Wr. Neudorf half ein Bub beim Bewerb der 12 bis 15jährigen aus.

Die Jugendlichen unter 12 starteten im Einzelbewerb, dem sogenannten Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen. Hier stellten wir 4 Burschen und 2 Mädchen. Im Anschluss an die Bewerbe wurde durch die Feuerwehr Breitenfurt ein Stationsbetrieb organisiert. Bei verschiedensten Stationen mussten durch die Jugendgruppen Einsatzszenarien realitätsnah abgearbeitet werden.

Im Vergleich zu den heißen Temperaturen tagsüber, wurde es mit knackigen 13°C in der Nacht frisch in den Zelten. Die Jugendlichen hatten viel Spaß und hatten neben den sportlichen Bewerben auch viel Zeit für Kameradschaft.

Wir gratulieren unseren 13 Jugendlichen und den 2 Betreuern für die gute Leistung!

 

Weitere Details finden sie auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns