Technischer Einsatz
Datum: 09.06.2022

Kraneinsatz im Burgenland

Zwei Feuerwehr Kräne bei LKW Bergung in Wiesen im Einsatz 

Am 9. Juni wurde die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling mit dem schweren Kranfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Wiener Neustadt nach Wiesen (Bgld) alarmiert.

Im Zuge eines Verkehrsunfalles kam ein 18-Tonnen LKW von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Erdbeerfeld. Die örtlich zuständige Feuerwehr forderte daraufhin das in der Nähe stationierte schwere Kranfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neustadt zur Bergung an.

Der Einsatzleiter aus Wiener Neustadt stellte rasch fest, dass für die Bergung ein zweites Kranfahrzeug erforderlich ist. Aus diesem Grund wurde ein zweites Kranfahrzeug aus NÖ, stationiert bei der Feuerwehr Mödling, nachgefordert.

Nach Ankunft beider Kräne wurden diese abgestützt und aufgestellt. In weiterer Folge wurde am verunfallten Schwerfahrzeug angeschlagen. Die Mödlinger Einsatzkräfte nutzten dabei die Stützen des Ladekrans am Unfallfahrzeug als Anschlagpunkt.

Durch einen koordinierten Hub wurde der LKW vom Acker auf die Straße gehoben. Während der gesamten Bergung arbeiteten die Einsatzkräfte aus Wiener Neustadt, Wiesen und Mödling Hand in Hand.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei allen eingesetzten Kräften!

Fotos: Pressestelle FF Mödling und Pressestelle FF Wiener Neustadt

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns