Brandeinsatz
Datum: 06.06.2022

Zimmerbrand in Kinderbetreuungseinrichtung

Zimmerbrand durch Einschreiten der Feuerwehr Mödling rasch gelöscht 

Am 06 Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling gegen 21:55 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Mödlinger Innenstadt alarmiert. Nähere Angaben waren zum Zeitpunkt des Ausrückens nicht bekannt.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter ein Brand im ersten Obergeschoss in einer Kinderbetreuungseinrichtung festgestellt. Da zu diesem Zeitpunkt kein Betrieb im Gebäude vorherrschte befanden sich keine Personen im Objekt.

Durch den Atemschutztrupp des ersteintreffenden Hilfeleistungsfahrzeug (Tank1) wurde umgehend eine Löschleitung im Innenangriff vorgenommen. Das zweite Hilfeleistungsfahrzeug (Tank2) stellte einen Reservetrupp und baute eine Übedruckbelüftung auf. Durch einen dritten Atemschutztrupp wurde eine Anleiterbereitschaft eingerichtet.

Der Brand konnte rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Ein zweiter Trupp unterstütze anschließend die Nachkontrolle, sowie die Belüftungsarbeiten.

Im Einsatz standen vier Tanklöschfahrzeuge (Tank 1, 2, 3, 4), ein Mannschaftstransportfahrzeug und ein Einsatzleitfahrzeug mit über 30 Einsatzkräfte. Seitens des Rettungsdienstes befanden sich ebenfalls mehrere Einsatzfahrzeuge am Einsatzort.

Fotos: Pressestelle BFK Mödling / Mathias Seyfert & Pressestelle Feuerwehr Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns