Brandeinsatz
Datum: 23.05.2022

Nächtlicher Fahrzeugbrand

Rasche Entwarnung nach Rauchentwicklung an Linienbus 

Am 23. Mai wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwillige Feuerwehr Mödling gegen 00:30 unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Ein Busfahrer bemerkte eine Rauchentwicklung an seinem Linienbus auf der Mödlinger Bahnbrücke, stoppte das Fahrzeug auf der Brücke und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Die rasch am Einsatzort eingetroffene Feuerwehr stellte einen Defekt am Kühler des Fahrzeuges fest. Nach wie vor drang Rauch bzw. Dampf aus dem Motorbereich des Buses. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde nach Absprache mit dem Busfahrer zugewartet um eine Kühlung des Motors zu gewährleisten. Anschließend wurde das Fahrzeug in naher Umgebung gesichert abgestellt.

Der Linienbus war zu diesem Zeitpunkt unbesetzt, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr stand mit beiden Hilfeleistungsfahrzeugen (Tank 1 und Tank 2) und dem Einsatzleitfahrzeug mit 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2022

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message