Information
Datum: 02.05.2022

Gemeindevertreter besuchen Feuerwehr Mödling

Am 2 Mai 2022 lud die Freiwillige Feuerwehr Mödling alle 41 Gemeindemandatare ins Feuerwehrhaus Mödling, wobei 7 Mandatare der Einladung folgten.

Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Mödling und Zivilschutzbeauftragter der Stadt Mödling Brandrat Peter Lichtenöcker hieß alle Gemeinderäte, an der Spitze Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler, herzlich Willkommen und erklärte den Gemeinderäten bei ihrem fast dreistündigen Besuch das System der Freiwilligen Feuerwehr Mödling und stellte das Referat Zivil- und Katastrophenschutz in der Stadt Mödling vor.

Den Gemeinderäten wurden Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr Mödling, und die Einrichtungen des Zivil- und Katastrophenschutzes die bei der Feuerwehr untergebracht sind erklärt.  Dabei lernten die Besucher die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der Geräte kennen. Auch die Vorstellung und eine Rundfahrt mit den neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugen durfte dabei nicht fehlen. Zahlreiche Fragen zu Einsätzen, Geräten oder dem taktischen Vorgehen der Feuerwehr Mödling konnten dabei beantwortet werden.

Neben der Vorstellung von Katastrophenplänen für Stromausfälle, Hochwasser oder dem Ausfall der Trinkwasserversorgung wurden auch die Gerätschaften für solche Einsätze präsentiert. Dazu zählen beispielsweise Stromgeneratoren, eine mobile Tankstelle, mobile Fässer zum Transport von Trink- und Nutzwasser oder Heizkanonen.

Feuerwehrkommandant Peter Lichtenöcker bedankte sich zum Abschluss des Besuches bei den Gemeinderäten für die stetige Unterstützung. "Ich bedanke mich bei allen Anwesenden für ihr großes Interesse und ersuche Sie die heutigen Informationen jenen Verantwortungsträgern des Gemeinderates weiterzugeben die heute nicht anwesend sein konnten, mit der Hoffnung beim nächsten Mal mehr Gemeinderäte begrüßen zu dürfen", so Feuerwehrkommandant und Zivilschutzbeauftragter Peter Lichtenöcker.

Am dem Besuch bei der Feuerwehr, welcher durch drei ehrenamtliche Mitglieder der Feuerwehr in ihrer Freizeit organisiert wurde, nahmen teil:

Silvia Drechsler, Vizebürgermeisterin (SPÖ)

Claudia Schwarz, Gemeinderätin (SPÖ)

Karl Klugmayer, Gemeinderat (SPÖ)

Barbara Kreuzer, Gemeinderätin (Grüne)

Elisabeth Handler, Gemeinderätin (Grüne)

Georg Mayer, Gemeinderat (Grüne)

Andreas Stock (NEOS)

Gerhard Wannenmacher, ehemaliger Vizebürgermeister

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns