Übung
Datum: 12.04.2022

Atemschutzübung Anningermarsch

Am 12.04. fand eine Atemschutzübung der Feuerwehr Mödling statt. Bereits seit Jahren wird einmal im Jahr der Anningermarsch veranstaltet.

Dabei gehen die Atemschutzgeräteträger unter umluftunabhängigem Atemschutz vom Prießnitztal bis zur Krausten Linde. Bei der Breiten Föhre werden dabei einmal auf halber Wegstecke die Atemschutzflaschen gewechselt. Mit viel Motivation konnten alle Übungsteilnehmer das gewünschte Ziel erreichen.

In Summe nahmen über 15 Personen an der Übung im Anningerforst teil. Ziel der Übung ist neben der Gewöhnung ans Atemschutzgerät unter körperlicher Belastung auch die körperliche Selbstdisziplin, so müssen die Kraftreserven für den Aufstieg gut eingeteilt werden um das Ziel - die Krausten Linde - zu erreichen.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns