Brandeinsätze
Datum: 27.02.2022

Drei nächtliche Brandeinsätze

Drei nächtliche Einsätze beschäftigen ehrenamtliche Helfer in Mödling

In der Nacht von 27.02. auf 28.02. wurde die Feuerwehr Mödling zu drei Brandeinsätzen ins Stadtgebiet gerufen. Neben einem Flurbrand beschäftigen zwei Brandmeldeauslösungen die Feuerwehr.

Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Flurbrand alarmiert. Da der genaue Einsatzort im Zuge des Notruftelefonats nicht genannt werden konnte wurde neben der Feuerwehr Mödling auch die Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Einsatz mit alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr Maria Enzersdorf konnten den Brand im Stadtgebiet von Mödling, nahe der Grenze zu Maria Enzersdorf rasch finden und die Brandbekämpfung noch vor Eintreffen der Feuerwehr Mödling einleiten. Nach Eintreffen wurde in Absprache der beiden Einsatzleiter beschlossen, dass die Feuerwehr Maria Enzersdorf diesen Einsatz übernimmt.

Noch während dieses Einsatzes wurde der Einsatzleiter von der Bezirksalarmzentrale über die Auslösung einer Brandmeldeanlage  informiert. Umgehend rückten die Mödlinger Kräfte zum neuen Einsatzort aus. Vor Ort wurde ein Fehlalarm durch einen technischen Defekt festgestellt.

Bereits 30 Minuten später rückten die ehrenamtlichen Helfer erneut zu einer Brandmeldeauslösung aus. Auch hier konnte rasch Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Fehlalarm.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.

Da es sich bei unseren Einsatzkräften um rein ehrenamtliches Personal handelt werden die Kameraden von zuhause mittels SMS oder Personenrufempfänger zum Einsatz alarmiert. Nahezu alle von Ihnen müssen am nächsten Tag ihren Berufen nachgehen, weswegen Einsätze in der Nacht den Einsatzkräften oft besonders viel abverlangen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Maria Enzersdorf und Symbolfoto Feuerwehr Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns