Einsätze
Datum: 19.02.2022

Einsatzreicher Samstag

Mehrere Einsätze am Samstag für die Freiwillige Feuerwehr Mödling 

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling hatten heute am 19.02.2022 alles andere als einen ruhigen Samstag. Bislang sieben Einsätze musste die Freiwillige Feuerwehr Mödling heute bereits abarbeiten.

Aufgrund des stärkeren Windes rückte die Feuerwehr zu vier Sturmeinsätzen aus. Dabei mussten in zwei Fällen lose Fassaden- und Dachteile gesichert werden. Bei einer Einsatzstelle in der Fußgängerzone musste unter anderem das Hubrettungsgerät zum Einsatz kommen.

In der Bozner Gasse stürzte ein größerer Teil eines Baumes um und drohte auf die Straße zu fallen. Rasch konnte der Baum entfernt und so eine weitere Gefahr abgewendet werden. Bei einem Einsatz musste ein Verkehrshindernis beseitigt werden.

Zusätzlich rückte die Feuerwehr Mödling zu einer Türöffnung und einer Personenrettung aus einem stecken gebliebenen Aufzug aus. Während bei der Türöffnung kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war, konnte im Zuge der Aufzugsöffnung eine Person aus dem Aufzug gerettet werden.

Zum bislang letzten Einsatz rückte die Feuerwehr Mödling zu einer Brandmeldeauslösung aus. Rasch konnte ein Fehlalarm als Auslösegrund festgestellt werden.

Die Feuerwehr Mödling stand mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften bis 14:30 im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns