Brandeinsatz
Datum: 03.02.2022

Brand in kleinem Gewerbebetrieb

Rasches Eingreifen der Feuerwehr verhindert Großbrand in Gewerbebetrieb

Am 03.02.2022 wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Brand in einen kleinen Gewerbebetrieb (Alarmstufe B3) in eine Mödlinger Lackiererei (NÖ) alarmiert. Laut Alarmtext war nicht bekannt, ob sich noch Personen im Gebäude befinden weswegen die Feuerwehr Mödling mit einem Großaufgebot ausrückte.

Vorort kam es zum Brand einer Filteranlage, welche bereits auf Teile der Umgebung überzugreifen drohte. Mitarbeiter führten bereits erste Löschmaßnahmen mit Handfeuerlöschern durch, mussten diese jedoch aufgrund der Rauchentwicklung abbrechen. Rasch konnte ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung die Brandbekämpfung einleiten. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude.

Zusätzlich ausgerückte Fahrzeuge stellten einen Reserve-Atemschutztrupp und bauten eine Überdruckbelüftung auf. Binnen Minuten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Es folgten Nachlöscharbeiten unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera. Weiters wurde die gesamte Abzugsanlage, auch im Dachbereich, kontrolliert.

Die Feuerwehr Mödling stand mit ca. 20 Einsatzkräften und drei Tanklöschfahrzeugen, dem Hubrettungsfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug im Einsatz.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns