Technischer Einsatz
Datum: 02.02.2022

Türöffnung

Türöffnung mit vermuteter Person in Wohnung

Am Abend des 02. Februar wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mödling über die Rettungsleitstelle zu einer Türöffnung alarmiert.

Laut dem Anzeiger wurde befürchtet, dass eine Person im Inneren der Wohnung Hilfe benötigt. Da in der Wohnung Licht leuchtete und niemand auf Klingeln oder Klopfen reagierte wurde Rettung, Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort entsendet.

Kurz nach Alarmierung konnte bereits ein Fahrzeug ausrücken, die eingetroffene Mannschaft kontrollierte die im Erdgeschoss liegenden Fenster ob von dort eine Person zu sehen war.

Der Einsatzleiter entschied in weiterer Folge nach Absprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst das Öffnen eines Fensters um Zugang zur Wohnung zu erhalten.
Gott sei Dank stellte sich in heraus, dass sich keine Person in der Wohnung befand. Somit konnte der Einsatz beendet werden. Das geöffnete Fenster wurde wieder verschlossen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns