Technischer Einsatz
Datum: 30.01.2022

Sturmtief Nadia verursacht auch Sturmschäden in Mödling

Mehrere Sturmschäden im Einsatzgebiet von Mödling

Am 30.01 zog das Sturmtief Nadia, wenn auch schwächer als vorab angekündigt, über den Bezirk Mödling und verursachte einige Schäden im Stadtgebiet von Mödling.

Neben vier alarmierten Einsätzen wurden mehrere kleinere Schäden, welche von den Einsatzkräften selbst wahrgenommen wurden, abgearbeitet.

Bereits um 03:45 wurde die Feuerwehr zum ersten Sturmschaden gerufen. Eine ca. 20 Meter hoher Nadelbaum wurde durch den Wind teilweise entwurzelt und drohte auf ein Einfamilienhaus zu stürzen. Durch die Einsatzmannschaft wurde der Baum vor weiterem Abrutschen mit einem Zurrgurt gesichert. Da eine Zufahrt mit Sonderfahrzeugen, wie einem Kran, nicht möglich war wurde eine Spezialfirma hinzugezogen, der die Einsatzstelle in weiterer Folge übergeben wurde.

Im Laufe des Vormittags rückte die Feuerwehr in die Hauptstraße aus. Dort wurden durch den Wind mehrere Blechteile vom Dach eines mehrgeschossigen Wohnhauses geweht. Mit Hilfe des Hubrettungsgeräts mussten auch hier Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Bei den restlichen Einsätzen mussten unter anderem umgefallene Bauzäune und Müllbehälter von der Fahrbahn entfernt werden. Die Feuerwehr Mödling stand mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns