Technischer Einsatz
Datum: 20.01.2022

Fahrzeugbergung nach Schneefall

Winterliche Fahrverhältnisse führen zu hängen gebliebenen Fahrzeugen am Eichkogel

Am Abend des 20.01. wurde die Feuerwehr Mödling zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aufgrund der mit Schnee bedeckten und zum Teil vereisten Fahrbahn blieben mehrere Fahrzeuge hängen.

Unter Mithilfe des Winterdienstes der Stadtgemeinde Mödling wurde auf der Fahrbahn Salz gestreut, sodass die Vereisung durchbrochen werden konnte.

Die Feuerwehr Mödling konnte drei Fahrzeuge, darunter ein ebenfalls zum Einsatz gerufenes Polizeiauto, bergen und den Fahrzeugen die Weiterfahrt ermöglichen. Zum Einsatz kam dabei unter anderem eine Seilwinde.

Dazu mussten an manchen Einsatzfahrzeugen Schneeketten angelegt werden.

Die Feuerwehr stand 2 Stunden mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2022

    Jan Feb Mrz Apr Mai

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message