Technischer Einsatz
Datum: 12.01.2022

Türöffnung mit Person in Notlage

Erfolgreiche Personenrettung durch Türöffnung

Meist mehrmals im Monat wird die Feuerwehr Mödling zu Türöffnungen ins Stadtgebiet alarmiert. So auch heute am 12.01. nachdem eine Person aus unbekannter Ursache in ihrer Wohnung zu Sturz kam und den Einsatzkräften des Rettungsdienstes nicht selbstständig die Türe öffnen konnte.

Die rasch ausgerückte Feuerwehr konnte die Türe Minuten nach der Alarmierung gewaltsam öffnen und so dem Rettungsdienst die rasche Versorgung der gestürzten Patientin ermöglichen.

Durch die gewaltsame Wohnungsöffnung wurde die Türe erheblich beschädigt weswegen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sicherungsarbeiten folgten. Die Türe wurde wieder versperrbar gemacht und die Einsatzstelle den Einsatzkräften der Polizei und des Roten Kreuzes übergeben.

Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge mit 8 Einsatzkräften der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Zur Information: Aufgrund der derzeitigen COVID- Situation rückt die Mannschaft der Feuerwehr Mödling immer mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatz aus. Die Mannschaft kann so auf mehrere Fahrzeuge aufgeteilt werden, wodurch auf der Anfahrt größere Sicherheitsabstände zwischen dem eingesetzten Personal eingehalten werden können. So bleiben wir auch in schwierigen Zeiten einsatzbereit!

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns