Technische Einsätze
Datum: 09.12.2021

Mehrere Einsätze nach Schneefall

Am 09.12.2021 rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu drei Einsätzen aufgrund des Schneefalls aus.

Während am Vormittag eine LKW-Bergung mit dem in Mödling stationierten schweren Kranfahrzeug in Pottenstein (Bezirk Baden) abgearbeitet wurde (siehe Detailbericht) rückte die im Haus befindliche Einsatzmannschaft zu zwei Unwettereinsätzen aufgrund des Schneefalls aus.

In der Winzergasse gab ein Ast unter der Schneelast nach und stürzte auf einen fahrenden Klein-LKW. Glücklicherweise wurde der Lenke dabei nicht verletzt und konnte die Einsatzkräfte verständigen. Mittels Motorkettensäge wurde der Ast entfernt und in einem angrenzenden Grünstreifen gesichert abgelegt.

Wenig später stand die Feuerwehr bei einem umgestürzten Baum auf einem stark frequentierten Fuß- und Radweg im Einsatz. Auch hier konnte der Baum mittels Kettensäge beseitigt und eine weitere Gefahr für Radfahrer beseitigt werden.

Die Feuerwehr Mödling stand mit 6 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen bei den Einsätzen im Stadtgebiet im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns