Technischer Einsatz
Datum: 09.12.2021

LKW-Bergung

Schneechaos sorgt auch für Einsatz des schweren Kranfahrzeuges

In den Vormittagsstunden wurde das Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband, stationiert in Mödling, von der örtlich zuständigen Feuerwehr Pottenstein zur LKW-Bergung angefordert. Auf der L138 zwischen Pottenstein und Pernitz kam ein Sattelschlepper aufgrund der winterlichen Fahrbedingungen von der Fahrbahn ab und blieb im Bankett stecken.

Der mit 38 Tonnen Papier beladene LKW konnte sich daraufhin nicht aus der misslichen Lage befreien, was den Einsatz des Kranfahrzeuges erforderte.

In guter Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein konnte der Lastkraftwagen mittels 20 Tonnen Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen werden und anschließend seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Im Einsatz standen fünf Mitglieder der Kranbereitschaft für knapp 2:30 Stunden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns