Brandeinsatz
Datum: 28.11.2021

Wohnhausbrand

Kleinbrand an Fassade eines Mehrparteienwohnhauses

Am 28.11. rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem alarmierten Wohnhausbrand ins Stadtgebiet von Mödling aus.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Kleinbrand einer Fassade im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhauses und einer leichten Verrauchung einer Wohnung.

Durch einen Atemschutztrupp im Außenangriff konnte der Brand rasch gelöscht werden. Nach Belüftung der Räumlichkeiten rückte die Feuerwehr Mödling nach etwa 40 Minuten wieder ein.

Im Einsatz standen 6 Fahrzeuge der Feuerwehr mit über 25 Einsatzkräften und mehrere Fahrzeuge der Polizei und des Rettungsdienstes.

Ein Teil der Einsatzmannschaft konnte kurz zuvor eine Brandmeldeauslösung in der Mödlinger Altstadt abarbeiten, bei der es sich um Dampfentwicklung von Kochgut handelte. Dadurch konnten die Einsatzfahrzeuge umgehend besetzt werden und schnellstmöglich ausrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2022

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message