Technischer Einsatz
Datum: 18.11.2021

LKW Bergung in Rauchenwarth

LKW Bergung nach Verkehrsunfall erfordert Einsatz des 50 to Kranfahrzeuges

Am 18.11.2021 wurde die Kranmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mödling zu einer LKW-Bergung nach Verkehrsunfall ins Ortsgebiet von Rauchenwarth (Bez. BL) alarmiert.

Vor Ort kam es aus unbekannter Ursache zum Zusammenstoß eines PKWs und eines LKWs auf einer Landstraße im Ortsgebiet. Ein LKW kam dabei teils auf der Straße, teils im Graben verkehrsbehindernd zum Stillstand und verlor Betriebsmittel.

Zur Bergung forderte die örtlich zuständige Feuerwehr das Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der Feuerwehr Mödling an. In enger Zusammenarbeit beider Feuerwehren konnte der LKW durch den Einsatz der 20 to Seilwinde des Schweren Kranfahrzeuges aus dem Graben gezogen werden.

Im Anschluss wurde der LKW mittels Abschlepptraverse auf einen angrenzenden Parkplatz geschleppt. Die Feuerwehr übernahm dabei nur die Bergung des Fahrzeuges, die weiteren Abschleppmaßnahmen wurden im Anschluss von einer Fachfirma durchgeführt.

Die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling stand mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften im Einsatz.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Rauchenwarth für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns