Technischer Einsatz
Datum: 12.11.2021

Tierrettung

Aufwendige Rettung einer Katze in Mödling

Am 12.11.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Tierrettung in einen Mödlinger Gewerbebetrieb alarmiert. Laut Anruferin war eine Katze in einen Schacht am Gelände eines Industriebetriebes abgestürzt.

Bei der Erkundung konnte der Einsatzleiter eine Katze in einem ca. 4 Meter hohen, am Firmenareal abgestellten, Metallrohr feststellen. Die ebenfalls anwesende Besitzerin versuchte die aufgebrachte Katze von außen zu beruhigen.

Um die Katze zu retten, wurde eine Steckleiter aufgestellt, der Deckel des Metallrohrs abgeschraubt, und ein Feuerwehrmann begab sich von oben in das Innere des Metallrohrs. Die Katze konnte in weiterer Folge in eine Katzentransportbox gelockt werden und wurde dann aus dem Rohr gehoben.

Nach etwa 30 Minuten konnte der besorgten Besitzerin die Katze wieder übergeben werden. Die Feuerwehr Mödling stand mit drei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns