Brandeinsatz
Datum: 03.10.2021

Flurbrand

Brand eines Gebüsches am Sonntagnachmittag

Kurz vor 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling am Sonntag zu einem Flurbrand alarmiert.

Kurze Zeit später rückten drei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte der Brand eines Gebüsches festgestellt werden, der sich über ca. 50m² erstreckte.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung mittels HD-Schnellangriffseinrichtung vom ersten Tanklöschfahrzeug begonnen. Anschließend wurde von der gegenüberliegenden Seite ebenfalls mit der Schnellangriffseinrichtung von TANK 2 versucht den Brand einzudämmen, was auf Anhieb gelang.

Während dem Löschangriff wurden insgesamt 3 Fässer in dem betroffenen Gestrüpp entdeckt, mit unbekanntem Inhalt. Diese wurden gekühlt, nach "Brand aus" fachgerecht umgefüllt sowie entsorgt.

Nach rund einer Stunde und 30 Minuten konnten die 13 Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns