Technischer Einsatz
Datum: 17.09.2021

Türöffnung

Türöffnung für den Rettungsdienst nach medizinischem Notfall 

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling rückt oft mehrmals die Woche zu Türöffnungen aus. Meistens müssen dabei versperrte Türen geöffnet oder alternative Zugänge zu Wohnungen geschaffen werden.

So wurde die Feuerwehr auch am 17.09 gegen 20:11 zu einer Türöffnung ins Stadtgebiet von Mödling alarmiert. Eine Person kam in einer Wohnung im dritten Obergeschoss zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Durch die Feuerwehr wurde ein Zugang zur Wohnung über den Balkon geschaffen. Dafür musste die zweiteilige Schiebleiter in Stellung gebracht werden. Nach nur wenigen Minuten konnte ein über die Leiter aufgestiegener Feuerwehrmann die Wohnungstüre von innen öffnen und dem Rettungsdienst die Erstversorgung des Patienten ermöglichen.

Die Feuerwehr stand mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message