Brandeinsatz
Datum: 16.07.2021

Mähdrescher löst Feldbrand in Wiener Neudorf aus

Ausgedehnter Flurbrand in Wiener Neudorf 

Am Freitagabend kam es aus unbekannter Ursache zu einem Fahrzeugbrand eines landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuges auf einem Feld im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf.

Um 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Fahrzeugbrand auf einem Feld östlich der Shopping City Süd alarmiert. Aufgrund des leichten Windes breitete sich das Feuer über das bereits abgedroschene Weizenfeld rasch Richtung Osten aus.

Aus diesem Grund wurden die benachbarten Feuerwehren Biedermannsdorf und Mödling zur Unterstützung der Wiener Neudorfer Einsatzkräfte nachalarmiert.

Die Feuerwehr Mödling unterstütze die Brandbekämpfung vor Ort und stellte mit zwei Tanklöschfahrzeugen (TLFA 4000) die Wasserversorgung sicher. Neben dem brennenden Mähdrescher musste dabei eine brennende rund ein Hektar große Fläche eines abgedroschenen Weizenfeldes abgelöscht werden.

Seitens der Feuerwehr Mödling standen 3 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften, insbesondere bei der Feuerwehr Wiener Neudorf und der Feuerwehr Biedermannsdorf,  für die gute Zusammenarbeit!

Fotos: FF Wiener Neudorf, Pressestelle BFK Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns