Brandeinsatz
Datum: 05.07.2021

Beginnender Waldbrand am Anninger

Beginnender Waldbrand durch rasches Einschreiten der Feuerwehr rechtzeitig gelöscht 

Am 05.07. alarmierte ein Wanderer am Anninger die Feuerwehr via Notruf 122 über einen kleinen Brand im Unterholz unweit der Breiten Föhre, einem beliebten Ausflugsziel im Naturpark Föhrenberge.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Feuerwehr Mödling zum Kleinbrand. Noch bevor das erste Fahrzeug zum Einsatz ausrückte, wurde der Einsatzleiter durch den Disponenten über weitere Notrufe zum Brand und eine rasche Brandausbreitung informiert.

Vier Fahrzeuge, darunter das neue geländegängige Versorgungsfahrzeug Mercedes X- Klasse, beladen mit Löschrucksäcken, und das geländegängige Tanklöschfahrzeug Tank 5 rückten zum Einsatz aus. Vor Ort konnte die Feuerwehr sofort mit der Brandbekämpfung der etwa 10 Quadratmeter in Brand stehenden Waldfläche starten.

Nach einem Erstangriff mittels Löschrucksäcken und Schanzwerkzeug wurde eine Löschleitung zum Brandherd verlegt und unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Feuerwehr Mödling stand ca. 1 Stunde mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns