Datum: 08.06.2021

Leistungsüberprüfung Atemschutz – Finnentest

Am 08.06. fand im Feuerwehrhaus Mödling wie jedes Jahr zwei Mal der Finnentest zur Überprüfung der Atemschutztauglichkeit unserer Atemschutzgeräteträger statt.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad stellten sich ca. 20 Kameraden den körperlich fordernden Aufgaben um ihre Einsatztauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Bei 5 Stationen müssen die Geräteträger dabei ihre Ausdauern und ihr Durchhaltevermögen unter umluftunabhängigem Atemschutz unter Beweis stellen. Dabei müssen mehrere Meter zwei Wasserkanister getragen, der Schlauchturm der Feuerwehr Mödling in einer bestimmten Zeit bestiegen, ein LKW Reifen mit einem Hammer einige Meter geschlagen, eine Hindernisbahn überwunden und ein Schlauch in kurzer Zeit aufgerollt werden. Alle diese Aufgaben müssen mit angelegtem und angeschlossenem Atemschutzgerät abgearbeitet werden.

Im Anschluss wurden die Kameraden durch das Team der Kantine verköstigt. Während der gesamten Übung wurden die COVID- Bestimmungen eingehalten und für alle teilnehmende Kameraden war die 3G Regel Pflicht.

.: Weiteres Bildmaterial befindet sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message