Technischer Einsatz
Datum: 03.06.2021

Türöffnung

Nächtliche Türöffnung für den Rettungsdienst

Am 03.06 wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mödling kurz nach Mitternacht zu einer Türöffnung ins Mödlinger Stadtgebiet gerufen. Oft mehrmals die Woche rückt die Feuerwehr zu solchen Einsätzen aus.

Eine Person war in ihrer Wohnung zu Sturz gekommen, verletzte sich dabei unbestimmten Grades und konnte die Türe für den Rettungsdienst nicht selbstständig öffnen.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen rasch zum Einsatzort aus. Vorort wurde nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter beschlossen sich gewaltsam über die Eingangstüre einen Zugang zur Wohnung zu verschaffen.

Da sich die örtlichen Gegebenheiten der Türe als schwierig erwiesen musste zum Teil mit zwei hydraulischen Türöffnungsgeräten gleichzeitig gearbeitet werden. Nach einigen Minuten konnte der Zugang für den Rettungsdienst und somit eine rasche Erstversorgung sichergestellt werden.

Im Anschluss wurde die Türe wieder versperrbar gemacht und die Einsatzkräfte konnten nach etwas mehr als einer Stunde wieder einrücken.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Mödling und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message