Technischer Einsatz
Datum: 02.06.2021

Tierrettung

Katze von Baum gerettet 

Eine Nachbarin wurde durch laute Vogelrufe im Nebengarten aufmerksam. Sie hielt Nachschau und entdeckte in einer Baumkrone eine Katze. Da das Tier schon bis in die Nähe des Vogelnestes geklettert war, wurden die Vogeleltern immer aufgeregter und versuchten den Vierbeiner zu vertreiben.

Die Frau alarmierte gegen 19 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Mödling um die Katze vom Baum zu holen. Nach Erkundung und noch während der Vornahme einer Schiebleiter konnte die nun anwesende Katzeneigentümerin ihr Tier vom Baum locken. Daher war kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns