Schadstoffeinsatz
Datum: 13.05.2021

Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Ölspur sorgt für Feuerwehreinsatz 

Am 13.05 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zur Beseitigung einer Ölspur in die Grenzgasse alarmiert.

Die etwa 2 Kilometer lange Ölspur konnte durch sieben Einsatzkräften mit zwei Fahrzeugen rasch gebunden werden.

Ausgelaufene Mengen Öl und Betriebsmittel stellen neben einer akuten Umweltgefährdung für Grundwasser und Kanal auch im Straßenverkehr eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar. Der Bremsweg von Verkehrsteilnehmern erhöht sich dadurch auf ein vielfaches und Zweiradfahrzeuge können dadurch in Kurven sehr rasch zu Sturz kommen.

Die Feuerwehr konnte die Gefahr rasch beseitigen und nach ca. 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns