Übung
Datum: 05.05.2021

Feuerwehr übt erstmalig in Kleingruppen

Pilotversuch für weitere Übungen

Am gestrigen Dienstag fand erstmals um 19:00 Uhr eine Übung statt, bei der in Gruppen mit maximal 4 Personen geübt wurde.

Neben dem Absichern der Einsatzstelle stand auch das Verladen eines PKW bei einer Fahrzeugbergung, sowie die Beladung aus dem Tank 6 auf dem Programm. Ziel der Übung war es den Umgang mit den Einsatzgeräten und -mitteln des alltäglichen Einsatzgeschehens zu festigen.

LM Martin Kaindlbauer nahm sich dankenswerterweise dieser Aufgabe an und organisierte die gesamte Übung selbstständig! Bei den Mitgliedern des 1. Zug/ 1. Gruppe kam dieser neuartige Übungsablauf sehr gut an, somit kann dieser Pilotversuch als durchaus gelungen angesehen werden.

Selbstverständlich wurde auch während dieser Übung wie bereits üblich auf alle Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 geachtet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns