Schadstoffeinsatz
Datum: 18.04.2021

Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Ölaustritt aus PKW am Sonntagabend

Am 18.04. wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Ölspur in die Südtirolersiedlung alarmiert.

Ein Fahrzeug verlor aus unbekannter Ursache Betriebsmittel und wurde anschließend vom Fahrer in der Andres Hofer Gasse abgestellt. Da von dem abgestellten Fahrzeug aufgrund des fortlaufenden Ölaustritts eine Gefährdung der Umwelt ausging und der Fahrer durch die ebenfalls anwesende Polizei telefonisch nicht erreicht werden konnte wurde dieses durch die Feuerwehr Mödling abgeschleppt.

Nach Verladen auf das Abschleppfahrzeug Last 1 wurde der PKW an einem gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr abgestellt. Parallel dazu wurden größere Ölflecken in der Südtirolersiedlung gebunden.

Im Einsatz standen 4 Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr Mai

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message