Brandeinsatz
Datum: 04.04.2021

Erneut Brandverdacht im Anningerforst

Brandverdacht im Waldgebiet 

Am Abend des 03.04 meldete ein besorgter Anrufer über Notruf 122 erneut einen möglichen Brand im Anningerforst. Erst zwei Tage zuvor kam es zu einem größeren Waldbrand in dem gemeldeten Gebiet. Der Anrufer gab an aus seinem Fenster Feuerschein im Waldgebiet zu sehen.

Rasch rückte die Feuerwehr Mödling erneut in Richtung Goldene Stiege aus. Am Einsatzort eingetroffen konnte der Feuerschein rasch als private Beleuchtung einer Felswand bzw. des Waldgebietes am Steinbruchweg enttarnt werden.

Dennoch hat der Anrufer aufgrund der sehr real aussehenden optischen Täuschung richtig gehandelt. Eine schnelle Rettungskette kann nur durch das rasche absetzen eines Notrufs in Gang gesetzt werden.

.: Bild: Symbolfoto FF MÖDLING

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message