Datum: 02.04.2021

Waldbrand über Mödling Tag 2

Tag 2 des Waldbrandes begann für die Einsatzkräfte sehr früh, um 05:00 Uhr wurde mit den Vorbereitungen für die Hubschrauberflüge begonnen.
Nachdem zahlreiche Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren des Bezirkes Mödling die Nacht an der Brandstelle zur Brandwache verbracht haben, wurden diese in der Früh teilweise abgelöst.

Ab 06:30 Uhr trafen 2 Hubschrauber des Innenministeriums ein, einer davon für die Löscharbeiten, der zweite Hubschrauber übernahm die Erkundung mittels Wärmebildkamera.

Bis rund 09:30 Uhr wurde mit Unterstützung der Hubschrauber sowie der zahlreichen Einsatzkräfte am Einsatzort die Bekämpfung der Glutnester im unwegsamen Gelände durchgeführt.
Die Hubschrauber wurden zwischenzeitlich auch mit Kerosin über die mobile Tankstelle des Nö-Landesfeuerwehrverbandes betankt.

Um ca. 12:30 erfolgt ein neuerlicher Flug mit der Wärmebildkamera.

Endbericht folgt im Laufe des Tages...

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message