Technischer Einsatz
Datum: 31.03.2021

Weiterer Kraneinsatz in Vösendorf

Unglücklich verunfallter Kleintransporter macht Kraneinsatz erforderlich  

Am Abend des 31.03 wurde die Kranmannschaft bereits zum zweiten Mal des Tages zu einem Einsatz alarmiert. Nach einem Kraneinsatz nach einem Unfall mit einem LKW im Tunnel Vösendorf (siehe Detailbericht) musste diesmal ein Kleintransporter in Vösendorf geborgen werden.

Gegen 18:00 Uhr machte sich auf der L2092 im Gemeindegebiet von Vösendorf ein ohne Handbremse abgestelltes Fahrzeug selbstständig. Der gerade einmal 17km gefahrener Neuwagen kam von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung in ein Regen-Sickerbecken und kam mehrere Meter weit entfernt von der Straße auf einem Stein zum Stillstand.

Für eine schonende Bergung wurde das Schwere Kranfahrzeug angefordert.

Nach Aufstellen des Krans wurde am Transporter angeschlagen und dieser rasch vom Stein im Sickerbecken zurück auf die Straße gehoben.

Im Einsatz standen 5 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen für rund 2 Stunden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message