Kraneinsatz
Datum: 31.03.2021

Autobahn-Schwere Bergung

Erneut LKW Bergung nach Verkehrsunfall im Tunnel Vösendorf 

Am 31.03 wurde das Schwere Kranfahrzeug erneut zu einer Schweren Bergung (Alarmstufe T3) nach einem LKW Unfall im Tunnel Vösendorf alarmiert.

Zuvor war die Feuerwehr Vösendorf zur Menschenrettung ins Tunnel ausgerückt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall zwischen zwei LKWs und einem PKW keine Personen eingeklemmt. Zur Bergung eines verunfallten LKWs wurde die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling mit dem Schweren Kranfahrzeug angefordert.

Rasch konnte in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf der Verkehrsweg frei gemacht werden.

Verkehrsunfälle in Tunnelanlagen stellen für andere Verkehrsteilnehmer und Einsatzkräfte eine große Gefahr dar. Schlechte Sichtverhältnisse und geringere Platzverhältnisse führen immer wieder zu gefährlichen Momenten. Aus diesem Grund wird bei einem Unfall in einer Tunnelanlage dieser für den nachkommenden Verkehr gesperrt.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

.: Foto: Symbolbild FF Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message