Technischer Einsatz
Datum: 25.03.2021

Schwere Autobahn Bergung im Tunnel Vösendorf

Auffahrunfall mit drei LKWs macht Bergung durch Schweres Kranfahrzeug notwendig 

Am 25.03 wurde die Kranmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mödling gegen 12:40 zu einer Autobahn Bergung nach Verkehrsunfall alarmiert.

Nach einem Unfall zwischen drei LKWs auf der S1, Fahrtrichtung Schwechat, im Tunnel Vösendorf, wurde ein zum Teil beladener LKW schwer beschädigt und konnte den Tunnel nicht selbstständig verlassen. Zur Bergung wurde durch die örtlich zuständige Feuerwehr Vösendorf das gemäß Autobahnalarmplan für diesen Abschnitt zuständige Schwere Kranfahrzeug, stationiert bei der Feuerwehr Mödling, nachalarmiert.

Nach Anschlagen mittels Abschlepptraverse konnte das Schwerfahrzeug gekonnt mittels Abschleppvorrichtung des 50 Tonnen Krans aus dem Tunnel gezogen werden. Zuvor mussten die Federspeicher (Bremsanlage) händisch geöffnet werden.

Der Sattelzug wurde auf Höhe Tunnel Hennersdorf gesichert abgestellt. Für die Dauer der Arbeiten musste die S1 und der Tunnel Vösendorf zum Teil gesperrt werden.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns